Wir über uns

Rechtsanwalt Georg Baumann ist geschäftsführender Gesellschafter der Georg Baumann Informationssysteme GmbH. Georg Baumann bildet in seinem Unternehmen Fachinformatiker für Systemintegration aus.


Als externer Datenschutzbeauftragter betreut er seit 2006 u.a. Energieversorgungsunternehmen, Stiftungen und Verbände, wie den Deutschen Journalisten Verband (DJV e.V.) und den Landesverband des DJV NRW e.V. Er berät öffentliche Einrichtungen in NRW bei der Erstellung und Umsetzung von Datenschutzkonzepten.
Als Dozent an der Akademie des Deutschen Beamtenbundes bildet er u.a. Datenschutzbeauftragte für den öffentlichen Bereich aus.

Er hat bei der TÜV-Süd Akademie die Qualifizierungen zum Datenschutzbeauftragter - DSB TÜV (Zertifikatsnummer 1941#313357829)) und zum Datenschutzauditor - DSA TÜV (Zertifikatsnummer 1941#313465516) durchlaufen.

Mitgliedschaften

Georg Baumann ist Mitglied in der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V. (GDD), in der Deutsche Vereinigung für Datenschutz e.V. (DVD), in der Rechtsanwaltskammer Köln und im Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands e.V. (BVD)